Impossible
Logoentwicklung / Corporate Design / Geschäftsausstattung
Konzeption / Entwurf
für Impossible
in Zusammenarbeit mit Heine/Lenz/Zizka Projekte, Frankfurt
2009
»Wie sieht die Wiedergeburt einer alten Marke aus? Mit neuem Namen, neuer Mission, neuen Produkten und einer alten Geschichte? Das Corporate Design folgt dem Grundgedanken: So wenig wie möglich gestalten. Der Widerspruch, der schon im Namen IMPOSSIBLE steckt, wurde typografisch sichtbar gemacht durch ein gespiegeltes P – es betont das Gegenteil »possible«.
Zugleich ist die seitenverkehrte Darstellung typisch für die Fotografie. Das akzentuierte P steht auch für die Marke Polaroid, ohne die es IMPOSSIBLE nicht gäbe.«
Haben auch Sie einen Text, ein Produkt oder ein Unternehmen, über das Sie sprechen möchten? Melden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen.
Kontakt
Katrin Schacke
Konzeption & Gestaltung
Blumenstraße 14
63069 Offenbach am Main
Deutschland