Impossible

Logoentwicklung / Corporate Design / Geschäftsausstattung
Konzeption / Entwurf
für Impossible

in Zusammenarbeit mit Heine/Lenz/Zizka Projekte, Frankfurt

2009

»Wie sieht die Wiedergeburt einer alten Marke aus? Mit neuem Namen, neuer Mission, neuen Produkten und einer alten Geschichte? Das Corporate Design folgt dem Grundgedanken: So wenig wie möglich gestalten. Der Widerspruch, der schon im Namen IMPOSSIBLE steckt, wurde typografisch sichtbar gemacht durch ein gespiegeltes P – es betont das Gegenteil »possible«.

Zugleich ist die seitenverkehrte Darstellung typisch für die Fotografie. Das akzentuierte P steht auch für die Marke Polaroid, ohne die es IMPOSSIBLE nicht gäbe.«

image_manager__max-size-default__mg_0757
Bildschirmfoto-2010-09-10-um-16.40.08
image_manager__max-size-default__mg_0783
Impossible_Mappe
image_manager__max-size-default__mg_0776_2

Haben auch Sie einen Text, ein Produkt oder ein Unternehmen, über das Sie sprechen möchten? Melden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen.
 

Kontakt

Katrin Schacke
Konzeption & Gestaltung

Blumenstraße 14
63069 Offenbach am Main
Deutschland